Sonntag, 22. Oktober 2017

Rückblick

Dienstag, 03. Oktober 2017

20. September 2017 Ausflug Engelberg

Auf direktem Weg chauffierte der Fahrer Jürg einunddreissig, frühaufgestandene Frauen und Pf. Donsy nach Engelberg. Die letzten Kilometer vor dem Ziel verdeckte der Nebel die Sicht und es regnete in Strömen. Doch schon auf dem Weg zum Josefsheim konnten die Schirme in den Taschen bleiben. Pf. Donsy zelebrierte in der hauseigenen Kapelle die heilige Messe. Einige Schritte nebenan war bereits aufgedeckt zum Mittagessen. Wir wurden mit einem hervorragenden vier Gang Menu verwöhnt.

Ein herrlicher Blick von der Dachterrasse, der Nebel hat sich verzogen und die frisch verschneiten Berggipfel liessen uns staunen. Zeit blieb nicht viel. Im Kloster war eine Führung geplant.

 

Ein bisschen Geduld war angesagt, bis uns das nette Klosterfräulein in zackigem Tempo eindrücklich viele Details zum Kloster und der Klosterkirche vorstellte. Ein kurzes Verweilen in der Kirche, Einkauf in der Schaukäserei und ein Blick in den Gärtnerladen.

 

Mehr Zeit blieb nicht und die Heimfahrt führte uns wieder auf direktem Weg nach Utzenstorf. 

Astrid Junker

 

 

 

 

 

© 2009, Kath. Kirche Utzenstorf, Landshutstrasse 41, 3427 Utzenstorf