Dienstag, 18. September 2018

Rückblick Pfarreifest

Mittwoch, 04. Juli 2018

Bei prächtigem Sommerwetter fanden sich am Sonntag, 24. Juni 2018 mehr als 120 Pfarreiangehörigen zum diesjährigen Patroziniumsfest von Petrus und Paulus ein. Die Eucharistiefeier, zelebriert von unserem Pfarrer Donsy, Pfarrer Benedikt Wey aus Burgdorf sowie Pater Paxi aus Sambia, wurde feierlich umrahmt von den beiden Kirchenchöre Burgdorf und Utzenstorf mit der Messe in G von Charles Gounod, begleitet von 4 SolistInnen und unserer Organistin Frau Una Cho. In der Messe wurden auch die Zertifikate für die KommunionhelferInnen und die LektorenInnen verteilt. Ebenso wurden zwei Mitglieder unseres Chores für ihre 40 jährige Zugehörigkeit mit einer Medaille und einer Urkunde des Bischofs ausgezeichnet. Der bereitgestellte Apéro und das anschlies-sende Mittagessen lud die Pfarreiangehörigen zum geselligen Zusammensein ein. Die Informationen zu allen Pfarreigruppen und –Kommissionen wurde anhand eines Beispiels sichtbar: der kürzlich gegründete Kinderchor unter der Leitung von Sabrina Michel gab am Nachmittag ein Ständchen, das die Anwes-enden hell begeistern konnte.

Der Erlös aus dem diesjährigen Pfarreifest geht vollumfänglich an das von Pater Paxi aufgebaute Werk in Sambia. Wir danken allen Spenderinnen und Spender für die Unterstützung.

Ein durchwegs gelungener Anlass ist schon wieder Geschichte, nicht vergessen sind die zahlreichen und umfangreichen Vorbereitungen. Ich möchte dem OK und allen am Fest Beteiligten ganz herzlich danken für ihren Einsatz und wünsche allen Pfarreiangehörigen wohlverdiente und geruhsame Ferien. 

 

Roland Frutiger
Präsident der Kirchgemeinde

 

© 2009, Kath. Kirche Utzenstorf, Landshutstrasse 41, 3427 Utzenstorf